Zum Hauptinhalt springen
Historie

Die Legende ist zurück

1984 kam der Cyrus 1 auf den Markt als puristischer Vollverstärker mit 2 x 30 Watt. Er kostete damals 800.- Mark und spielte musikalisch die gesamte Konkurrenz an mächtigen und mit Ausstattung, Wattleistung und Bedienknöpfen überladenen Verstärkern aus Fernost glatt an die Wand. Der originale Cyrus 1 wurde einige Jahre gebaut und noch heute ist er bei vielen Musikfreunden im täglichen Einsatz.

 

Cyrus ONE

Der ideale Einstieg in tolles HiFi

Auf der HighEnd 2016 in München war die Neuauflage des CYRUS ONE für uns eines der Highlights: puristisch und klangstark ganz im Sinne des Vorgängers.
Das geniale Design des Vorgängers wird zeitgemäß neu interpretiert. Die Verarbeitung ist super.
Die Ausstattung ist einfach aber sinnvoll, mit einem sehr guten Phono MM-Eingang für Plattenspieler, 3 Hochpegel-Eingängen für CD, AV etc., einem guten Kopfhörerausgang. Die Verbindung zu Smartphones, iPad & Co. nimmt er über Bluetooth auf. Auch eine eventuell vorhandene Surround-Anlage wertet er mühelos auf. Der CYRUS ONE übernimmt dann bei Surround die Frontkanäle und arbeitet im Stereobetrieb allein.

Die Class-D Endstufe ist mit 2 x 100 Watt und automatischer Impedanzanpassung in der Lage, alle infrage kommenden Lautsprecher effektiv zu betreiben. Der dicke, im Gerät verbaute Ringkerntrafo sorgt kräftig für Strom. Ein Vorverstärker-Ausgang ermöglicht das Anschließen von Endstufen oder Aktivboxen.

Im Gegensatz zum Urahnen ist der neue CYRUS ONE mit Fernbedienung ausgestattet.

Ganz besonders zu erwähnen: Made in England in einer Preisklasse in der praktisch die gesamte Konkurrenz aus China kommt und nicht an den Cyrus heranreicht !° Super! Es geht doch, wenn man will.

Der Preis: sehr faire 895.- 

Infos über weitere Cyrus-Produkte beim deutschen Vertrieb Bellevue Audio