Kopfhörerverstärker

Lehmann Audio

Lehmann Rhinelander
Lehmann Linear

Lehmann Audio ist ein deutscher Spezialist, der sich mit seinen Kopfhörerverstärkern und Phonostufen einen ausgezeichneten Ruf erworben hat. Wir haben immer Produkte von Lehmann in der Vorführung.

RHINELANDER 

Der Rhinelander ist das Einstiegsmodell und doch schon ein echter HighEnder. Eine Class-A-Schaltung und ausgesuchte Bauteile zeichnen seine Technik aus. Zwei über ein Relais geschaltete Eingänge sind wahlweise umstellbar auf Single-Source Vorverstärkerfunktion. Lieferbar in silber und schwarz. Der Preis: 389.-

LINEAR D

HighEnd-Kopfhörerverstärker mit kräftiger Class-A-Ausgangsstufe. Für hoch- und niederohmige Kopfhörer geeignet. Eingänge analog (Cinch), digital optisch und koaxial (24 Bit, 192 khz), automatische Eingangswahl. Hochwertiger ESS Sabre DAC. Der Linear D kann auch als puristische Vorstufe für Aktivboxen eingesetzt werden. SSC Absorberfüße. Preis 1349.-

Variante: Modell LINEAR nur mit Analogeingang, insgesamt etwas weniger aufwändig von den Bauteilen als Linear D. Preis: 849.-

Farben: silber und schwarz

Audioquest Dragonfly

Der DRAGONFLY Red ist ein hochwertiger USB-D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker. Er ist kompatibel mit mobilen Apple- (iOS5 und höher) und Android-(4.1)Geräten (mit Adapterkabel, nicht im Lieferumfang) sowie mit MAC (OS.X) und Windows (7 und höher) Computern. Durch asynchronen Betrieb sorgt er für einen genauen Datentakt und er spielt mit seinem 32 Bit-DAC auch Musik in HD-Auflösung. Durch seine hohe Ausgangsspannung (2.1 Volt) betreibt er mühelos auch anspruchsvolle Kopfhörer und er verfügt über eine digitale Lautstärkeregelung (64 Bit, bitperfect, eingebettet in den D/A). 

Der DRAGONFLY Red kostet 199.-, für die Hälfte bekommt man den einfacheren Dragonfly Black, (der jedoch nur 1.2 Volt liefert und eine analoge Lautstärkeregelung hat). Den Red haben wir in der Regel da.

Lake People G 109

Lake People - "See-Leute" - produzieren am Bodensee, deshalb der Name. Sie haben einen guten Ruf für Produkte wie Kopfhörerverstärker, D/A Wandler etc. in professioneller Bauweise, zum attraktiven Preis.

Der LAKE PEOPLE G 109 ist ein sehr hochwertiger Kopfhörerverstärker mit Anschlüssen für 2 Kopfhörer. Er hat ein eingebautes Netzteil mit Ringkerntrafo, ein hochwertiges Alps-Potentiometer und 2 diskrete Endstufen. Mit  über 100 dB ist der Störspannungsabstand erfreulich hoch. Es gibt ihn in einer Cinch- und in einer symmetrischen Version. Die Preise: 469.- (Cinch) bzw. 519.- (XLR)

McIntosh MHA 150

Ein Kopfhörerverstärker ist gemeinhin ein recht kleines Gerät, für Kopfhörer braucht man ja keine hohe Leistung... Nicht so bei McIntosh. Da ist der Kopfhörerverstärker ein echter McIntosh Vollverstärker mit 2 x 50 Watt, extrem niedrigem Klirrfaktor von 0,005% (!), XLR- und Cinch-Eingängen, digitalen Eingängen (optisch, koaxial, USB) für Auflösungen bis zu 32 Bit/384 Khz, Eingang für McIntosh SACD-Player und Kopfhörerausgang mit 3 wählbaren Impedanzbereichen für nieder-, mittel- und hochohmige Kopfhörer. Ein Klangsteller ist ebenso an Bord sowie McIntosh's legendäre Autoformer Ausgangstrafos für den Kopfhörerausgang. Aber der McIntosh MHA 150 kann noch mehr: Er ist auch in der Lage, nicht zu große Lautsprecherboxen ausgezeichnet zu betreiben. Maße: 292 x 149 x 457 mm (B x H x T).
Das Klangergebnis ist überragend. Es dürfte sehr schwierig sein, einen Kopfhörerverstärker zu finden, der ernsthaft mit dem McIntosh konkurrieren kann!  Der Preis: 5850.-

 

 

McIntosh MHA 150 (der Kopfhörer gehört nicht zum Lieferumfang)