AUDIOQUEST Nighthawk Carbon

Audioquest Nighthawk Carbon
Nighthawk Kabelsatz

Wir haben den "Nachfalken" als  Prototypen auf der Highend 2015 gehört und waren beeindruckt.

Wir haben ihn ins Programm genommen und können ihn ohne Einschränkung empfehlen. Die neuste Version, der Nighthawk Carbon, ist ein halboffener "Over Ear"-Kopfhörer mit geringem Gewicht und sehr hohem Tragekomfort. Die Polster sind edel verarbeitet und schmiegen sich angenehm an. Der Klang ist offen mit einem präzisen und vollen Bass. Der Kopfhörer macht auch an mobilen Geräten wie z.B. ASTELL & KERN eine gute Figur. Das Kabel ist annehmbar und kommt mit kleinem und großem Klinkenstecker.
Die Testberichte sind sehr euphorisch: AUDIO 10/2015: "Überragend", FIDELITY 5/2015 "...für mich gibt es in diesem Preissegment, und auch 500 € darüber, keinen besseren Kopfhörer".
Der Preis: 699.- incl. elegantem Case

Thinksound ON 2

Die amerikanische Firma THINKSOUND ist voll auf Kopfhörer spezialisiert und hat sich neben einem hohen klanglichen Anspruch auch ökologisches Verhalten auf die Fahnen geschrieben, bei Materialwahl und Verpackung.

Das Modell ON 2 ist ein leichter On-Ear-Kopfhörer mit erstaunlichen Eigenschaften. Die Ohrmuscheln sind aus leichtem, edlem Holz, die Polster sitzen sehr angenehm und schirmen sehr gut ab ("passives Noisecancelling"), der Hörer ist faltbar, 2 Kabel sind im Lieferumfang enthalten (für Smartphone mit Steuerung und HiFi-Anlage), die Kabel sind sehr hochwertig und so beschaffen, dass sie sich nicht verheddern. Und der Hörer ist äußerst stabil: Wir haben versucht, den Kopfhörer kaputt zu machen, aber selbst durch brutales Verdrehen ließ er sich nicht zerstören!

Und das Wichtigste: Der ON 2 klingt ausgesprochen gut, eigentlich schon zu gut, wenn man bedenkt, dass er ganze 279.- kostet.  Klang- und Preistipp ! 

PS: Einen gewissen Coolness-Faktor im mobilen Einsatz hat der ON 2 auch!