Zum Hauptinhalt springen

Music Event: Linn Records Pre Listening - Francesco Piemontesi

Donnertag, 13.Juli 18.oo Uhr

Besuchen Sie Linn und Linn Records bei uns im Klangstudio an diesem Abend zu einem exklusivem Pre- Listening des Mozartkenners Francesco Piemontesi.

Er hat mit dem Scottish Chamber Orchestra einen ebenfalls für seine Mozarteinspielungen weithin bekannten Klangkörper und ebenbürtigen Partner gefunden.

Piemontesi hat in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Mozart- Konzerte gespielt. Dazu gehören auch das von der Kritik gefeierte BBC Prom von 2015, ein Mozart-Zyklus in der Londoner Wigmore Hall, der im Januar 2016 begann sowie eine Reihe von Mozart-Konzerten mit dem Scottish Chamber Orchestra, die vom HERALD SCOTLAND mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden.

Der Schweizer Pianist hat einen bemerkenswerten Einblick in Mozarts Musik, der ihm eine „Liebe fürs Detail“ ermöglicht, die ihm auch sein Lehrer Alfred Brendel vermittelte, der selbst für seine meisterhaften Mozart-Interpretationen bekannt ist.

Die vorliegende Einspielung verbindet aufeinanderfolgende und dennoch kontrastierende Werke aus Mozarts Wiener Zeit: Nr. 25, KV 503 ist das wohl umfangreichste seiner Meisterwerke, und Nr. 26, KV 537 bietet dem Solisten als extra Showeinlage eine wunderbare Kadenz.

Andrew Manze ist als Dirigent der historischen Aufführungspraxis bekannt und bildet im Bestreben nach einer authentischen Interpretation gemeinsam mit Piemontesi ein echtes Mozart- Dream-Team.

Anmeldung über diesen Link

https://www.linn.co.uk/events/43519711-adc6-40b1-bccd-eb1c78465c07